Nach der Festnahme von Daniela Klette in der vergangenen Woche in Berlin, hat die Suche nach zwei weiteren Terroristen der linksextremen RAF wieder Fahrt aufgenommen. Mit neuen Fotos sucht das Landeskriminalamt nach Burkhard Garweg, dessen Spur immer wieder in die Region Osnabrück führte.
Bereits im Jahr 2019 wurden der RAF-Terrorist Burkhard Garweg zusammen mit seinem Komplizen Ernst-Volker Staub in einem Stadtbus in Osnabrück gesehen und von Sicherheitskameras aufgezeichnet.
RAF-Terroristen vermutlich für Überfall auf Kaufland Osnabrück verantwortlich
Die linksextremen Terror-Rentner sind verdächtig, neben mehreren anderen Überfällen in Norddeutschland, im Jahr 2015 den Überfall auf den Kaufland Verbrauchermarkt an der Autobahnabfahrt Osnabrück-Hellern verübt zu haben.
Fahndungsvideo aus Osnabrücker Stadtbus:
Die bislang unbekannten Fotos, die vermutlich in der Wohnung der inzwischen gefassten Daniela Klette gefunden wurden, zeigen nach Angaben des LKA „mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit“ Burkhard Garweg.
Aufgenommen wurden sie in den Jahren von 2021 bis 2024. Das aktuellste Bild zeigt mutmaßlich Burkhard Garweg zwischen zwei Hunden auf dem Sofa sitzend und essend.
Gehören die Hunde dem RAF-Terroristen?
Ob es sich bei den Hunden um die Tiere von Burkhard Garweg handelt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass Burkhard Garweg und die mutmaßliche Räuberin Daniela Klette persönlichen und unmittelbaren Kontakt zueinander hatten.
Da die flüchtigen Straftäter bewaffnet sein könnten, rät das LKA Niedersachsen den Bürgerinnen und Bürgern dringend davon ab, die Gesuchten selbst anzusprechen.
Hinweise aus der Bevölkerung zum Aufenthaltsort von Burkhard Garweg, auch im Zusammenhang mit den abgebildeten Hunden, oder zu seinem mutmaßlichen Komplizen Ernst-Volker Staub nimmt das LKA Niedersachsen unter der Rufnummer 0511 9873-7400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.