Das Bundeswirtschaftsministerium und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) erweitern ihre digitale Präsenz und sind fortan auch auf der Plattform Tiktok vertreten. Mit dieser Expansion sollen insbesondere jüngere Nutzer erreicht und über die Arbeit und Themen des Ministeriums informiert werden.
Erweiterung der digitalen Kommunikationskanäle
Robert Habeck und sein Team vom Bundeswirtschaftsministerium (BMWK) sind nun auch auf der Social-Media-Plattform TikTok aktiv. Der offizielle Kanal trägt den Handle „BMWK_Habeck“ und den Account-Namen „Habeck und Team BMWK“, wie das Ministerium in einer Ankündigung am Mittwoch bekannt gab.
Im Einklang mit den anderen Kanälen des Ministeriums soll auch die neue TikTok-Präsenz die Öffentlichkeit über die Aktivitäten und Themen des BMWK informieren. Darüber hinaus wird sie dazu genutzt, das Handeln der Regierung zu erläutern und Einblicke in die Arbeit des Bundesministers und Vizekanzlers zu geben. Das Ziel: „Die Erweiterung der digitalen Kommunikationskanäle ergänzt das Informationsangebot des Ministeriums und ermöglicht es, insbesondere mit jungen Nutzern in den direkten Austausch zu treten“, so die Pressestelle des Ministeriums.
Start mit TikTok Live
Um den Start auf TikTok zu feiern, wird es ein sogenanntes „TikTok Live“ mit Habeck geben. Vor dieser Erweiterung war das Ministerium bereits auf mehreren anderen Plattformen wie Instagram, Facebook, X, Linkedin, Youtube, Bluesky und Threads vertreten. Mit der Präsenz auf TikTok will das Ministerium nun noch mehr Nutzer erreichen und aktive digitale Kommunikation fördern.
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