HASEPOST
 
HASEPOST

Bundespresseamt startet TikTok-Kanal „TeamBundeskanzler“ für junge Nutzer

Das Bundespresseamt (BPA) ist mit dem neuen Kanal „TeamBundeskanzler“ auf der Onlineplattform TikTok vertreten. Dieses Engagement soll einen Einblick in die Arbeit der Bundesregierung geben und richtet sich insbesondere an jüngere Nutzer.

Bundespresseamt betritt TikTok

Steffen Hebestreit, Regierungssprecher, hat am Montag den Start des „TeamBundeskanzler“ Kanals auf TikTok angekündigt. Dieser soll, wie auch die anderen Kanäle des BPA, Informationen zur Arbeit des Bundeskanzlers und der Bundesregierung bieten und einen „Blick hinter die Kulissen“ des Regierungsalltags ermöglichen.

TikTok als Informationskanal für Bürger

Das BPA begründet seine Präsenz auf TikTok damit, dass sich Bürger immer häufiger auf dieser Plattform über Politik informieren und austauschen. Demnach sollen neben Informationen zur Regierungsarbeit und -politik, auch Raum für „Kommentare, Fragen und Anregungen“ der Nutzer bereitgestellt werden. Das Angebot zielt insbesondere auf jüngere Nutzer ab.

Weitere Online-Präsenzen des BPA

Neben TikTok ist das BPA bereits auf weiteren Sozialen Medien aktiv. Dazu zählen unter anderem Instagram, Twitter, Facebook, Youtube und Mastodon. Dies zeigt das Bestreben des BPA, auf verschiedenen Plattformen präsent zu sein, um einen breiten Informationszugang für die Öffentlichkeit zu ermöglichen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion