Die aktuelle Saison der Bundesliga ist im vollen Gange und erste Tendenzen lassen sich nach knapp der Hälfte der Spieltage bereits erkennen. Aufgrund der Winter Weltmeisterschaft in Katar gehen die Mannschaften früher in die Pause. Somit überwindet eine Mannschaft bis in das neue Jahr auf dem ersten Platz – und wer könnte es sein, außer der FC Bayern München? Auch die Buchmacher haben Ihren Favoriten für diese Saison bereits ausgemacht.
Der klare Favorit
Wenn es nach den Meinungen von zahlreichen Experten und Buchmachern geht, dann heißt der neue Meister der Saison 2022/2023 wieder einmal FC Bayern München. Dies dürfte die meisten nicht verwundern, da die Münchener die Liga bereits seit einem Jahrzehnt dominieren. Für die Buchmacher also kein Grund, an der Dominanz zu zweifeln, was auch an den Neuzugängen der Münchener liegt. Bei bet365 Sportwetten liegt die Quote um die 1,1. Diese ändert sich natürlich immer, je nachdem, wie der Rekordmeister und seine Verfolger abschneiden.
Weitere Titelanwärter
Es gibt zahlreiche Teams, die die Bayern gerne vom Thron stoßen und die Dominanz des Rekordmeisters brechen würden. Dazu zählen unter anderem:
- Borussia Dortmund
- RP Leipzig
- SC Freiburg
- Union Berlin
Wir haben diese Liste nicht ohne Grund in dieser Reihenfolge gewählt, sondern uns auch die Meinungen der Buchmacher verlassen. Diese sehen den BVB auf Platz zwei und als ersten Verfolger der Bayern. Eine Meisterschaft der Dortmunder wird mit der Quote 11 gehandelt. Die Leipziger haben die Quote 34, Freiburg 41 und Union Berlin 51. Diese Quoten sagen sehr deutlich, dass die Buchmacher diesen Teams kaum Chancen zusprechen.
Dabei hat Union Berlin die Tabelle der Bundesliga überraschenderweise bis vor kurzem angeführt und zwischenzeitlich sogar 5 Punkte Vorsprung auf den FC Bayern gehabt. Da die Bayern jedoch die ganze Saison sehr konsistent spielen, haben sie die Berliner mittlerweile wieder überholt.
Mannschaften wie Frankfurt, Leverkusen oder Gladbach, die sonst weiter oben mitgespielt haben, sind diese Saison etwas abgeschlagen und weisen noch viel höhere Quoten auf als die gerade genannten Mannschaften.
Tipp: Langzeitwette ohne den FC Bayern München
Bei einem Blick auf die Quoten und die aktuelle Tabelle der Bundesliga fällt schnell auf, dass sich eine Wette auf die Bayern vielleicht nicht wirklich lohnt. Auch die Buchmacher wissen, dass nicht viele Leute solche Wetten platzieren, wenn die Meisterschaft der Bayern sowieso klar ist. Aus diesem Grund gibt es einen Wettmarkt, der die Bayern ausschließt. So kann man Beispielsweise auf den BVB wetten und wenn dieser den 2. Platz erreicht, gewinnt die Wette. Auch wenn Dortmund tatsächlich Meister werden sollte, gilt die Wette als gewonnen.
Viele Buchmacher bietet eine solche Langzeitwette ohne den FC Bayern an, was die Liga wieder etwas spannender macht. An der gerade genannten Reihenfolge ändert sich nichts, jedoch sind die Quoten deutlich attraktiver.
Wir empfehlen deshalb diesen Markt zu wählen.