Am Dienstagnachmittag (6. Februar) wurden drei Bundesbeste Azubis, die ihre Ausbildungen in Betrieben der Wirtschaftsregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim absolvierten, in die Azubi-Walk of Fame am Standort Osnabrück aufgenommen.
Aufnahme in den Azubi-Walk of Fame
Schon im Dezember wurden Florentine Majid, Julia Schuhwerk und Fabian Willmaring in Berlin gemeinsam mit anderen Bundesbesten aus ganz Deutschland für ihre exzellenten Prüfungsergebnisse ausgezeichnet (Hasepost berichtete). Vor Ort kam ihnen jetzt eine weitere Ehre zuteil: Alle drei erhielten einen Stern, in der Treppe des IHK-Gebäudes in Osnabrück eingelassen. Die feierliche Enthüllung fand trotz Sturmböen am Dienstagnachmittag statt.
Auszeichnung für Azubis und Ausbildungsbtriebe
IHK-Präsident Uwe Goebel und IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf, sowie die IHK-Geschäftsbereichsleiterin für Aus- und Weiterbildung Juliane Hünefeld-Linkermann überreichten außerdem Urkunden für besondere Leistungen an die Azubis und Ausbildungsbetriebe. Florentine Majid, die ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei ehorses in Georgsmarienhütte machte, und Fabian Willmaring, der bei Schäfer in Osnabrück zum Technischen Modellbauer in der Fachrichtung Karosserie und Produktion ausgebildet wurde, bekamen vor Ort die Urkunde überreicht und enthüllten ihre Sterne. Julia Schuhwerk, die als Bundesbeste Tierpflegerin in der Fachrichtung Zoo geehrt wurde, konnte persönlich nicht teilnehmen und ein Stellvertreter des Tierpark Nordhorn enthüllte ihren Stern. Von allen drei Ausbildungsbetrieben waren Stellvertreter vor Ort, um auch die Ehrung für den jeweiligen Ausbildungsstandort entgegenzunehmen.