In der Nacht zum Sonntag kam es in der Osnabrücker Innenstadt, am Adolf-Reichwein-Platz (zwischen Kamp und Grüner Jäger), zu einer brutalen Schlägerei, an der mehrere jungen Männer beteiligt waren.
Nach ersten Informationen der Polizeiinspektion Osnabrück schlugen drei Personen gemeinschaftlich auf einen 24-Jährigen ein. Dieser wehrte sich, indem er einem der Angreifer mit einer leeren Glasflasche gegen den Kopf schlug.
Gewalttäter versuchten vor der Polizei zu flüchten
Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen und zahlreichen Beamten vor Ort, trennte die Parteien und beendete die Schlägerei. Einige der beteiligten jungen Männer versuchten, vom Einsatzort zu flüchten, wurden jedoch von den Beamten gestellt. Gegen die jungen Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren wurden nach Polizeiangaben mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Polizei warnt davor, sich als Gaffer in Gefahr zu bringen
Der Vorfall zog zahlreiche Schaulustige an, die das Geschehen beobachteten. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang erneut an die Bevölkerung, sich in solchen Situationen nicht durch Neugier in Gefahr zu begeben und stattdessen Abstand zu halten.