Während die Fans des VfL von einem Sieg zum anderen dem Aufstieg entgegenstreben, scheint es den Fans der erst frisch in die 3. Liga abgestiegenen und auch dort nicht sonderlich erfolgreichen Braunschweiger Eintracht, mehr um das zu gehen, was eine Minderheit als „Fankultur“ bezeichnet
Junge Frau musste vom Rettungsdienst behandelt werden
Beim – aus Braunschweiger Sicht – verlorenen Spiel gegen die Tabellenführer aus Osnabrück, zündeten die Gästesfans an der Bremer Brücke kurz nach Spielbeginn illegal ins Stadion eingeschmuggelte Pyrotechnik.
Wie die Polizeiinspektion Osnabrück über Twitter mitteilte, wurde dabei eine junge Frau mit einer Rauchgasvergiftung verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.
Kurz nach Spielbeginn wurde im Gästefanblock Pyrotechnik gezündet. Eine junge Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung & musste durch den Rettungsdienst behandelt werden. Lasst das sein! #nopyro #fairplay #VFLEBS
— Polizei Osnabrück (@Polizei_OS) 7. April 2019
Die Polizei wird jetzt in Richtung Körperverletzung ermitteln und auf die ohnehin schon angeschlagene Vereinskasse der Braunschwieger dürfte ein teures Nachspiel zukommen.
Symbolbild CC BY 2.0 funky1opti