In der Nacht zum Mittwoch (17.07.) herrschte im Osnabrücker Stadtteil Eversburg Aufregung, als die Polizei insgesamt neun brennende Mülltonnen registrierte. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts auf vorsätzliche Sachbeschädigung und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.
Mitten in der Nacht brannte es
Die Feuer wurden gegen 2:15 Uhr an drei verschiedenen Orten gemeldet. In der Wersener Straße standen auf Höhe der Hausnummern 95A und 109 jeweils eine Papiermülltonne in Flammen. Kurze Zeit später brannten im Birkenweg auf Höhe der Hausnummer 26 sieben weitere Mülltonnen. Das Feuer griff auch auf eine Tanne und einen Gartenzaun über. Dank des schnellen Eingreifens von Anwohnern und der Polizei konnte ein Übergreifen der Flammen auf geparkte Fahrzeuge verhindert werden. Schließlich löschte die Feuerwehr die Brände vollständig.
Zeugen gesucht
Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den möglichen Tätern geben können. Informationen können unter den Telefonnummern 0541/327-3103 oder 0541/327-2215 an die Polizei Osnabrück weitergegeben werden.