Am Donnerstag (12. Januar) ist ein Feuer in einem Küchenraum im Gebäude der Polizeiinspektion Osnabrück am Kollegienwall ausgebrochen. Nach den Löscharbeiten konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.
Am Donnerstag (12. Januar) gegen 13:30 Uhr brach im Gebäude der Polizeiinspektion Osnabrück am Kollegienwall ein Feuer aus. Das Dienstgebäude wurde umgehend evakuiert und im Innenhof Platz für die Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr geschaffen.
Gebrannt hatte es im dritten Obergeschoss in einem Küchenraum. Die Feuerwehr löschte die Flammen und belüftete den betroffenen Gebäudeteil. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. In dem brandbetroffenen Küchenraum entstand Sachschaden.
Herdplatte war wohl für Brand verantwortlich
Nach den Löscharbeiten konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht unmittelbar im Bereich des Brandorts tätig sind, an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich einer Herdplatte aus. Die Ermittlungen zur genauen Ursache wurden aufgenommen.