HASEPOST
 
HASEPOST

Brand in Jugendeinrichtung im Landkreis Osnabrück – Mindestens 25.000 Euro Sachschaden

Am Mittwochabend (31. Januar) rückten Polizei und Feuerwehr zu einem gemeinsamen Einsatz in die Engelerner Straße in Merzen im Landkreis Osnabrück aus. Grund dafür war ein Brand in einer Jugendeinrichtung.

Zuvor hatte ein 17-jähriger Bewohner eine starke Rauchentwicklung im 1.OG festgestellt. Wie sich herausstellte, kam der Rauch aus einem Schlafzimmer, in welchem sich bereits ein Feuer entfacht hatte.

Keine Verletzten

Die Bewohner und Mitarbeiter, welche sich während des Brandausbruchs im Erdgeschoss aufhielten, verließen unmittelbar das Gebäude, sodass niemand verletzt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr löschte den Brand schnell und verhinderte damit die weitere Ausbreitung der Flammen.

Gebäude vorübergehend nicht bewohnbar

Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung wurden neben dem brandbetroffenen Schlafzimmer auch weitere Räume beschädigt. Das Gebäude ist vorübergehend nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen auf.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion