Am Abend brannte es in einem Döner-Imbiss an der Bramscher Straße. Zwei Löschzüge der Feuerwehr rückten an, die Brandursache ist bislang noch unklar.
Kurz nach 22 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert. Gemeldet war ein Brand und starke Rauchentwicklung. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Osnabrück sowie der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Haste, in deren Zuständigkeitsbereich sich die Einsatzstelle befindet, rückten daraufhin seitens der Feuerwehr an.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen mit schwarzen Rauch stark verqualmten Imbiss vor, so Horst Killmann von der Berufsfeuerwehr Osnabrück. „Da der Besitzer vor Ort war, konnte er uns den geschlossenen Laden aufschließen und wir löschten mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz die Brandstelle ab“, erläuterte der Einsatzleiter weiter.
Kleine Feuerstelle rasch gelöscht. Ursache bisher unklar.
Der Ort des Feuers war hinter dem Thresen des Imbiss, an den sich eine kleine Nische anschließt. Warum es zu dem Brand gekommen war, ist derzeit noch unklar. Brandursachenermittler der Polizei werden am Montag ihre Arbeit aufnehmen. Danach erst kann mit Renovierungs- und Aufräumarbeiten begonnen werden. Obwohl nur Gegenstände und Gerätschaften brannten, müssen Laden und Einrichtung aufgrund des starken Rauches vor einem weiteren Betrieb wohl dekontaminiert werden.
Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, es entstand nur Sachschaden. Die Höhe konnte vor Ort noch nicht beziffert werden.