HASEPOST
 
HASEPOST

Brand in Arbeiter-Unterkunft im Landkreis Osnabrück

In der Nacht zu Freitag (22. März) ist ein Wohnhaus mit Gastarbeiterwohnungen in der Hauptstraße in Ostercappeln in Brand geraten. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren gemeinsam im Einsatz, alle im Wohnhaus befindlichen Personen konnten rechtzeitig gerettet werden.

Die Brandursache ist weiter unklar. Das Gebäude sowie umliegende Wohnhäuser wurden unverzüglich evakuiert. Glücklicherweise konnten alle im Wohnhaus befindlichen Personen das Objekt rechtzeitig verlassen. Ein 19-jähriger Bewohner zog sich bei dem Versuch, sich vor den Flammen zu retten, bei einem Sprung aus einem Fenster Verletzungen zu. Vier weitere Bewohner wurden vorsorglich mit dem Verdacht der Rauchgasintoxikation in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Schaden im sechsstelligen Bereich

Die Feuerwehren Ostercappeln, Venne, Schwagstorf, Hitzhausen und Belm konnten das Feuer mit vereinte. Kräften löschen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war das Feuer im Obergeschoss ausgebrochen. Dieses wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Für den Zeitraum der Löscharbeiten war die Hauptstraße in Ostercappeln zeitweise voll gesperrt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion