Zum Auftakt des 7. Spieltags in der Fußball-Bundesliga endete das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 mit einem 2:2-Unentschieden. Ein ständiger Wechsel der Führung und ein entschiedenes Aufbäumen von Mainz prägten das Spiel, das Gladbach auf Rang 12 und Mainz von dem letzten auf den 17. Platz brachte.
Spannung bis zur letzten Minute
Laut dts Nachrichtenagentur brachte Florian Neuhaus die Gastgeber von Borussia Mönchengladbach in der 22. Minute in Führung. Das Unentschieden lies jedoch nicht lange auf sich warten, denn nur zwei Minuten später glich Brajan Gruda für Mainz aus (24. Minute).
Risiko und Belohnung
Im zweiten Durchgang wurde Mainz laut dts Nachrichtenagentur immer mutiger, musste aber auch eine anfälligere Verteidigung in Kauf nehmen. Diese Schwäche nutzte Gladbach aus und legte durch Aymane Barkok in der 75. Minute erneut vor.
Letztes Aufbäumen von Mainz
Der erneute Ausgleich geschah in der 88. Minute durch einen Treffer von Joe Scally, der Mainz das Unentschieden sicherte. Dieser Spielstand bedeutet für die Tabelle, dass Gladbach auf Rang 12 klettert, während Mainz den letzten Platz verlässt und nun auf Rang 17 liegt.