Am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga musste Union Berlin eine 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund hinnehmen. Trotz starkem Anfang konnten die Eisernen ihre Leistung nicht durchsetzen und mussten sich gegen ein souveränes Dortmund geschlagen geben.
Spielverlauf und Ergebnis
Das Spiel begann mit einem intensiven Druck von Union Berlin, was es Borussia Dortmund zu Beginn schwer machte, sich zu entfalten. Nachdem die Borussen den Druck jedoch überstanden hatten, gelang es ihnen, das Spielgeschehen an sich zu reißen.
In der 41. Minute erzielte Karim Adeyemi das erste Tor für den BVB mittels eines Schlenzers. Anschließend präsentierten sich die Gäste aus dem Ruhrgebiet souverän und kontrollierten das Spiel über weite Teile.
In der 90. Minute setzte Ian Maatsen den Schlusspunkt mit seinem Treffer für den BVB, der das 2:0 markierte und eine recht einseitige Partie beendete.
Nächste Begegnungen
Am kommenden Freitag steht für Union Berlin eine Auswärtsfahrt nach Stuttgart an, während Dortmund in Bremen antreten wird.
Ergebnisse des Nachmittags
Neben der Begegnung zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund fanden am Nachmittag weitere Spiele statt. In diesen Partien endeten die Spiele wie folgt: Mainz – Gladbach 1:1, Bochum – Leipzig 1:4, Heidenheim – Frankfurt 1:2, Darmstadt – Augsburg 0:6 (Quelle: dts Nachrichtenagentur).
✨ durch KI bearbeitet, .