Borussia Dortmund hat das Rückspiel des Champions-League-Halbfinales mit 1:0 gegen Paris Saint-Germain gewonnen und steht dadurch im Finale des Turniers. Ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, endete mit dem Siegtor durch BVB-Innenverteidiger Mats Hummels.
Spannendes Rückspiel im Champions-League-Halbfinale
Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain begann mit konzentrierten Dortmundern und einem aggressiv startenden PSG-Team. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch, jedoch konnte der BVB die besseren Chancen für sich verbuchen.
Segen des Aluminiums für den BVB
Die erste Großchance nach dem Wiederanpfiff gehörte den Hausherren von Paris, der Ball landete jedoch am Pfosten. Fast im direkten Gegenzug brachte Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels den Ball nach einer Ecke von Julian Brandt ins Tor. Damit war der BVB dem Traum von einem Finale in Wembley ein gutes Stück näher.
Trotz Schwächephase kam Paris dem Anschlusstreffer näher: „In der 61. Minute rette ein Aluminiumtreffer die Borussen zum zweiten Mal seit der Halbzeitpause“, so der Bericht des Spieles. Später traf PSG sogar den Querbalken, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Ausblick auf das zweite Rückspiel
Am Mittwochabend steht nun das zweite Rückspiel der Champions-League an. Der FC Bayern München trifft auf Real Madrid. Mit dem Einzug von Borussia Dortmund ins Finale bleibt abzuwarten, wer sich im zweiten Duell durchsetzen wird.
✨ durch KI bearbeitet, .