HASEPOST
 
HASEPOST

Booster- und Erstimpfungen in der Grundschule am Engelgarten in Melle-Mitte

Am 4. und 5. Dezember 2021 findet in der Grundschule am Engelgarten am Schürenkamp 14  in Melle-Mitte eine Impfaktion statt. Ab sofort können Termine vereinbart werden.

Das Osnabrücker Schmerztherapiezentrum bietet am Samstag, 4. Dezember und am Sonntag, 5. Dezember jeweils von 9 bis 16 Uhr sogenannte Booster-Impfungen mit dem Impfstoff Moderna und Erstimpfungen nach der aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission an.

Das Angebot für die Booster-Impfung richtet sich an alle Personen ab 30 Jahren, die vor etwa sechs Monaten die Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff oder AstraZeneca erhalten haben. Diejenigen, die an der Impfaktion teilnehmen, müssen unbedingt ihren Personalausweis, ihren Impfausweis und – sofern vorhanden – die Chipkarte der Krankenkasse mitbringen. Außerdem muss der Aufklärungsbogen vorgelegt werden. Eine Einverständniserklärung, die im Internet unter www.impfen-os.de/download zum Download zur Verfügung steht, muss ebenfalls mitgebracht werden.

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Impftermine können online unter www.doctolib.de/praxis/osnabrueck/schmerztherapiezentrum-brau-michel?pid=practice-223649 vereinbart werden. „Bei Interesse wählen Sie auf der Internetseite die Kategorie „COVID-Impfung Moderna“ – Besuchsgrund „Erst-,/Zweit-/Auffrischungsimpfung Moderna“ und dann ein Zeitfenster an den beiden genannten Tagen“, heißt es dazu aus der Stadtverwaltung Melle.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion