Mitarbeiterin Manuela Schultheiß (l.) freut sich über ihre Booster-Impfung mit Moderna. Björn Meyer, Dr. Sebastian Wagner und Arzthelferin Ulrike Niepert (v. r.) sorgen für einen rundum gelungenen Ablauf. / Foto: Wulf Padecken
Am Mittwoch, dem 22. Dezember, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Osnabrück, deren Angehörige sowie auch Kunden die Möglichkeit, sich gegen das Corona-Virus boostern zu lassen. Rund 150 Menschen nahmen dieses Angebot an. Verimpft wurde das Vakzin von Moderna.
Seit Jahren organsiert die Sparkasse Osnabrück einmal im Herbst eine Grippeschutzimpfung für die Belegschaft. Seit diesem Jahr wurde das Impfangebot um die Covid-19-Schutzimpfungen erweitert. Dies führte zu einer großen Resonanz. Kooperationspartner waren der Betriebsarzt, eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis und am Mittwoch Dr. Sebastian Wagner. Björn Meyer vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Sparkasse betont: „Wir bieten die Impfungen nicht nur an, um unsere Kolleginnen und Kollegen zu schützen. Das gehört darüber hinaus auch zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung.“
Daher wurde im Juni ein Impfangebot mit dem Johnson & Johnson-Vakzin auch auf Angehörige und Freunde ausgeweitet. Am 22. Dezember kamen zusätzlich noch interessierte Kunden hinzu.