HASEPOST
 
HASEPOST

Börse in Frankfurt reagiert verhalten auf Konjunkturerwartungen

Dax startet mit Kursverlusten – ZEW-Index im Fokus

Die Börse in Frankfurt verzeichnete zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste. Der Dax lag gegen 9:30 Uhr bei rund 15.760 Punkten, was einem Minus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag entspricht.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Unterschiedliche Entwicklung der Aktienkurse

Am Ende der Kursliste befanden sich die Aktien von SAP, Airbus und Henkel. Entgegen dem Trend konnten jedoch einige Werte Gewinne verzeichnen, darunter Beiersdorf, die Commerzbank und Rheinmetall.

ZEW-Index als Tageshighlight

Die Börsianer richten ihren Fokus heute auf den ZEW-Index, der um 11 Uhr vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim veröffentlicht wird. Dieser Index gilt als zweitwichtigstes deutsches Konjunkturbarometer. Thomas Altmann von QC Partners betont die Bedeutung des Index für den deutschen Markt und hebt hervor, dass insbesondere die zukünftigen Erwartungen im Fokus stehen. Eine deutliche Eintrübung der Konjunkturerwartungen würde an den Börsen sicherlich nicht gut ankommen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion