HASEPOST
 
HASEPOST

BMW bietet Fahrzeugkäufern hohe Kaufprämien an

Um den Fahrzeugverkauf zu steigern, plant BMW laut dem „Business Insider“ den Einsatz neuer Kaufprämien. Interne Unterlagen des Unternehmens legen nahe, dass Prämien von bis zu 5.000 Euro pro Fahrzeug ausgezahlt werden könnten.

Neue Kaufprämien bei BMW

Der deutsche Automobilhersteller BMW plant offenbar, neue Kaufprämien einzuführen, um den Verkauf seiner Fahrzeuge anzukurbeln. Diese Information stützt sich auf interne Papiere des Unternehmens, auf die sich der „Business Insider“ am Mittwoch berief. Es sollen Kaufprämien von bis zu 5.000 Euro pro Fahrzeug gezahlt werden.

Verschiedene Prämien für unterschiedliche Modelle

Dabei wird die Höhe der Prämie anscheinend je nach Modell variieren: der Verkauf der aktuellen 1-er-Modelle (UKL-Baureihe F 70) soll derzeit mit 2.000 Euro gefördert werden. Die Modelle der KKL-Baureihe, darunter der populäre 3-er (G 20), sollen mit 3.000 Euro subventioniert werden, während bei den MKL-Modellen, wie dem 5-er (G 60), eine attraktive Prämie von 4.000 Euro winken soll.

Abwicklung der Prämienauszahlung

Laut den internen Papieren muss von den Händlern offenbar keine Dokumentation für die Auszahlung der Prämien eingereicht werden. Das Zitat: „Es müssen keine Unterlagen zur Prämienauszahlung eingereicht werden“, stammt dabei aus den erwähnten Papieren. Dabei ist zu erwähnen, dass der Aktionszeitraum bis voraussichtlich Mitte Januar 2025 laufen soll und die Prämie nur dann gewährt wird, wenn die Kundenzulassung oder die Auslieferungsmeldung bis zum 31. Dezember 2024 erfolgt.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion