HASEPOST
 
HASEPOST

[UPDATE] Blitzeis in Osnabrück – Stadt entscheidet erst am frühen Morgen über Schulausfall

Update 12. Januar 05:30 Uhr: Es liegen bislang keine Meldungen über Schulausfälle in Osnabrück oder im Landkreis Osnabrück vor!

Update 12. Januar 06:00 Uhr: Es liegen auch weiterhin keine Meldungen über Schulausfälle in Osnabrück oder im Landkreis Osnabrück vor!

 


Am späten Donnerstagnachmittag (11.01.2024) wurde Osnabrück von Blitzeis überrascht. Teils binnen weniger Minuten wurden Straßen und Gehwege zu gefährlichen Rutschbahnen.

Im weiteren Verlauf des Abends fiel leichter Regen auf den durch die Minustemperaturen gefrorenen Boden, es kam zu vermehrten Unfällen durch Glatteis, wie sich aus ersten Polizeimeldungen ablesen lässt.

Schulausfall in Osnabrück noch nicht entschieden

Die Frage vieler Eltern und vor allem auch Schülerinnen und Schüler „fällt die Schule aus“, kann jedoch erst am Donnerstagmorgen beantwortet werden.

Der reguläre Vorgang bei der Stadtverwaltung Osnabrück und vielen Umlandgemeinden aus dem Landkreis sieht vor, dass etwa gegen 5 Uhr Vertreter der Schulbehörde, der Stadt bzw. dem Landkreis und der Polizei – unter Hinzuziehung auch von Busunternehmen – über ein mögliches Schulfrei entscheiden.

Wir berichten aktuell, sobald ein Schulausfall veröffentlicht wird

Die Redaktion der HASEPOST wird am Freitagmorgen (12. Januar 2024) rechtzeitig berichten, sollte es zu Schulausfällen in der Region Osnabrück kommen. Folgen Sie uns auch auf Facebook, X (Twitter) und Instagram um informiert zu sein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion