Björn Kemeter / Foto: OS-Radio
Die Vereinsmitglieder des OS-Radio haben Björn Kemeter zum neuen Vereinsvorsitzenden gewählt. Zudem wird Ann-Christine Wöhler neues Mitglied im geschäftsführenden Vorstand.
Nach acht erfolgreichen Jahren als OS-Radio-Vereinsvorsitzender hat Bernhard Wellmann Ende September das Ruder an seinen Nachfolger Björn Kemeter übergeben. Dritter im Bunde bleibt unverändert Dr. Tobias Romberg, der die Vereinsgeschicke gemeinschaftlich mit Kemeter und Wöhler ehrenamtlich führen wird. Unterstützt werden die drei dabei von Heide Jenzen und Detlef Beier im erweiterten Vorstand.
Wellmann wird Ehrenmitglied
Der Sender OS-Radio bietet tagsüber ein professionelles Radioprogramm von ausgebildeten Journalistinnen und Journalisten. Ab 18 Uhr und am Wochenende senden dann ehrenamtliche Bürgerfunkerinnen und Bürgerfunker ein selbst gestaltetes Radioprogramm aus den Studios in der Lohstraße. Der Sender stellt neben der technischen Einführung auch das Equipment kostenlos zur Verfügung. Kemeter ist stolz, dass momentan rund 130 Menschen aus der Region Osnabrück dieses Angebot nutzen, und freue sich auf viele Neuinteressierte.
Auf der Versammlung wählten die Mitglieder Wellmann einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins. Er hatte den Sender im Jahre 2014 aus schwierigem Fahrwasser geleitet.