HASEPOST
 
HASEPOST

Bittere Auftaktniederlage: TV Bissendorf-Holte unterliegt TuS Spenge

Der TV Bissendorf-Holte musste sich am ersten Spieltag dem TuS Spenge geschlagen geben. Im ersten 3. Ligaspiel der Saison stand am Ende eine 31:36-Heimniederlage auf der Anzeigetafel. Dabei zeigte die Mannschaft von Andrej Kurchev über weite Strecken der Partie eine gute Leistung und hatte durchaus die Chance etwas Zählbares mitzunehmen. Bester Werfer für die Bissendorfer war Rechtsaußen Dennis Bormann mit zehn Treffern.

Erste Halbzeit auf Augenhöhe

Beiden Teams merkte man die Anfangsnervosität in den ersten Minuten deutlich an. Zunächst dominierten die Abwehrreihen und Torhüter auf beiden Seiten. Als Christian Rußwinkel in der siebten Spielminute zum 2:1 traf, ging der TVB-H erstmals in diesem Spiel in Führung. Auch in den folgenden Minuten entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Nachdem die Gäste aus Spenge kurzzeitig mit zwei Treffern in Führung gegangen waren, glichen die Bissendorfer erneut aus zum 6:6. Bis zum 12:12 konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Dann nutzte der TuS eine Zeitstrafe gegen den TVB-H und zog erstmals auf drei Treffer davon. Christian Rußwinkel und Luke Stricker verkürzten kurz vor der Pause auf 14:15, ehe Spenge mit einem Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 14:17 erhöhte.

Entscheidung fällt in den Schlussminuten

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste. Innerhalb weniger Minuten zogen die Spenger auf 17:21 davon. Doch der TVB-H ließ sich davon nicht beeindrucken und behielt die nötige Ruhe. Vorne spielten die Bissendorfer weiter ihren Stiefel herunter und die Abwehr agierte in den folgenden Minuten deutlich aggressiver. Beim 22:23 in der 41. Minute durch Albert Brack, war die Partie wieder ausgeglichen. Der TV Bissendorf-Holte ging sogar selbst kurzzeitig in Führung. Der TuS nahm eine weitere Auszeit und stellte um. Diese Veränderungen zeigten sofort Wirkung, sodass der Favorit erneut in Führung gehen konnte. Einige Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeber sorgten dafür, dass die Gäste sich immer weiter absetzen konnten. Die Bissendorfer Jungs konnten zwar nochmal auf 31:33 verkürzen, am Ende reicht es allerdings nicht zu einem Punktgewinn.

Das nächste Auswärtsspiel für die Bissendorfer steht am kommenden Samstag (07. September) an. Dann geht die Reise nach Nordrhein-Westfalen. Ab 19:00 Uhr warten dort die SGSH Dragons. Das nächste Heimspiel für den TVB-H findet in zwei Wochen am Samstag, dem 14.09.2024, statt. Zu Gast an der Werscher Straße ist dann der Meisterschaftsfavorit aus Emsdetten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion