Derzeit scheint es wieder ein wenig rosiger zu laufen, sofern man sich steigende Kurse beim Bitcoin erhofft hat. Binnen weniger Tage schnellte der Kurs der digitalen Währung um fast 10.000 US-Dollar nach oben. Nach den wochenlangen Talfahren sicherlich ein erfreuliches Zeichen für Anleger. Der Bitcoin marschierte derweilen so stark nach vorne, so dass die Verluste aus dem Vormonat komplett egalisiert wurden. Sofern man sich die letzten 30 Tage anschaut, steht beim Bitcoin sogar ein Plus von 6 Prozent auf der Haben-Seite. Vor allem der Februar-Auftakt beflügelte den Bitcoin. Seit dem 2. Februar geht es nämlich stetig bergauf.
Grund wieder in den Bitcoin zu investieren?
Schon Anfang des Jahres gab es Grund zur Hoffnung für alle Investoren und Spekulanten. Einige Analysten prophezeiten nämlich einen guten Start in das neue Jahr. Es war sogar von Steigerungen bis auf das damalige Hoch von 67.500 US-Dollar die Rede. Doch wer sein Geld mit Trading Apps wie https://bitcoin-buyer.app/de/ in den Bitcoin investiert hatte, musste erst einmal nach Neujahr schlucken. Der Kurs nahm nämlich nicht an Fahrt auf, sondern verlor weiter an Wert. Von knapp 47.700 US-Dollar am 1.Januar 2022 stürzte die Kryptowährung innerhalb der kommenden drei Wochen fast auf sein neues Jahrestief. Mit 36.500 US-Dollar lag man lediglich 6.5000 US-Dollar über dem katastrophalen Wert vom Sommer 2021. Es war somit jedoch noch das neue Halbjahrestief des Bitcoins. Glücklich waren jedoch diejenigen, die bis zu diesem Zeitpunkt geduldig gewartet haben. Für viele Investoren wurde nämlich zu dieser Zeit eine Grenze im negativen Bereich überschritten, die dafür gesorgt hatte, dass fortan wieder fleißig in den Bitcoin investiert wurde. Man sah somit bei 35.000 US-Dollar den richtigen Zeitpunkt für einzusteigen.
Der Bitcoin nimmt an Fahrt auf
Die Grenze, die bei 35.000 US-Dollar erreicht worden ist, hat viele dazu gebracht, wieder in den Bitcoin zu investieren. Und der Erfolg zeigte sich schnell. Ab diesem Zeitpunkt ging es konstant bergauf. Im Schnitt konnten pro Tag mehr als 1.000 US-Dollar pro Bitcoin wieder gut gemacht werden, ehe es ab dem 4. Februar richtig steil nach oben ging. Wertgewinne von bis zu 4.000 US-Dollar pro Tag waren keine Seltenheit. Nun hat der Bitcoin sein Monatsloch wieder egalisiert und lässt auf eine positive Zukunft hoffen. Schließlich sind einige Analysten weiterhin der Überzeugung, dass die digitale Währung die Marke von 80.000 US-Dollar dieses Jahr noch knacken könnte.