Raubüberfall am frühen Morgen in Ostercappeln (Landkreis Osnabrück). Nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück wurde am Mittwochmorgen, kurz vor 6 Uhr der EDEKA an der Bremer Straße in Ostercappeln überfallen.
Nach ersten Angaben der Polizei betrat ein maskierter Mann betrat den Markt über einen Hintereingang und zwang Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld.
Im Anschluss an seinen Überfall flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bremer Straße, dabei transportierte er seine Beute in einem roten Einkaufsbeutel aus Stoff. Die bedrohten Mitarbeiter blieben
körperlich unversehrt.
Fahndung nach Messermann mit Anglerhut
Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
– männlich
– 25-30 Jahre alt
– schwarzer Anglerhut
– schwarze Maske
– Jogginganzug mit hellen Streifen an Armen und Beinen (Adidas)
– schwarze Handschuhe
– helle Schuhe
– großes Messer mit schwarzem Griff, ähnlich einer Machete
– roter Einkaufsbeutel aus Stoff
Suche nach Täter bislang erfolglos verlaufen
Nach dem Notruf löste die Polizei eine großangelegte Fahndung aus. Zahlreiche Funkstreifen aus Stadt und Landkreis waren daran beteiligt. Auch das nahe Krankenhausgelände wurde abgesucht. Leider blieb die Suche bislang ohne Erfolg.
Die Ermittler der Polizei Bramsche bitten um Zeugenhinweise zu der Tat und der beschriebenen Person. Der Mann soll sich bereits vor der Tat im Nahbereich des Marktes aufgehalten haben. Nach der Tat begab er sich in Richtung Bremer Straße.
Es werden Hinweise dazu erbeten, wer die beschriebene Person kennt oder gesehen hat. Erreichbar sind die Beamten unter 05461/94530 und 05471/9710.