HASEPOST
 
HASEPOST

Betrunkener Lkw-Fahrer reißt Gasleitung in Tankstelle ab – Evakuierung in Melle

Ein alkoholisierter Lkw-Fahrer rammte mit seinem Gefährt das Dach einer Tankstelle in Melle und riss eine Leitung für Autogas ab. Die umliegenden Häuser mussten evakuiert werden. 

Am Mittwoch (4. November) gegen 14:10 Uhr befuhr ein 54-jähriger Mann aus Melle mit seinem Lkw die Barkhausener Straße in Richtung ortsauswärts. Er fuhr auf das Gelände einer linksseitig gelegenen Tankstelle und steuerte die Zapfsäulen an. Die Höhe seines Lkw hatte der Fahrer allerdings nicht beachtet, er kollidierte mit einer unter dem Tankstellendach verlaufenden Autogasleitung und riss diese ab. Sofort strömte das Gas unkontrolliert und in großer Menge aus. Bereits beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatte der Tankstellenbetreiber die Gasleitung mit einem Ventil geschlossen. Da die ausgetretene Gasmenge zunächst unklar war, wurden umliegende Häuser von der Feuerwehr evakuiert und Luftmessungen vorgenommen. Im nahegelegenen Schulzentrum sollten Fenster und Türen geschlossen bleiben. Durch das umsichtige und zügige Handeln des Tankstellenbetreibers wurde größerer Schaden verhindert, es wurden keine Personen verletzt. Der Unfallverursacher wurde von der Polizei mitgenommen, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Eine vorausgegangene Atemalkoholprobe hatte einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion