HASEPOST
 
HASEPOST

Betrugsmasche in Schledehausen vereitelt – Polizei überführt mutmaßliche Täter

Dank der schnellen Reaktion eines Seniorenpaars und der guten Zusammenarbeit mit der Polizei konnte in der vergangenen Woche ein Betrugsversuch in Schledehausen vereitelt werden.

Falscher Kriminalpolizist

Am 13. Januar gegen 13:20 Uhr hatte das Telefon des Ehepaars geklingelt. Am anderen Ende gab sich ein Unbekannter als Kriminalpolizist aus und behauptete, ein mutmaßlicher Einbrecher sei festgenommen worden. Bei diesem habe man einen Zettel mit der Adresse des Paares gefunden. Der vermeintliche Polizist forderte die Senioren auf, 8.000 Euro von ihrer Bank abzuheben und an einen Kollegen zu übergeben, um einen angeblichen Schaden abzuwenden.

Mutmaßliche Betrüger auf frischer Tat ertappt

Dem Ehepaar kam der Anruf verdächtig vor, weshalb es sofort die echte Polizei informierte. Gemeinsam mit den Beamten wurde eine Falle gestellt. Noch am selben Tag gelang es den Ermittlern, sowohl den Geldabholer als auch einen Komplizen, der als Fahrer agierte, festzunehmen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 20-jährige Männer aus Düsseldorf. Sie müssen sich nun wegen Amtsanmaßung und versuchten Bandenbetrugs verantworten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion