HASEPOST
 
HASEPOST

Besonderes Hörspiel-Event mit „Die drei ???“ in der Hall of Fame Osnabrück

Ein besonderes Erlebnis erwartet die Fans der Kultdetektive „Die drei ???“ in Osnabrück. Am 23. Juli 2024 präsentieren die Produktionsfirma HO3RRAUM MEDIA und das Label EUROPA das neue Hörspiel „Die drei ??? – Das Dorf der Teufel“ in der Hall of Fame am Osnabrücker Hauptbahnhof Dieses Event ist das erste seiner Art, bei dem ein Hörspiel in einem Kino mit der innovativen Dolby-Atmos-3D-Sound-Technologie aufgeführt wird.

Kino wird zum Hörraum

Die Hall of Fame verwandelt sich damit in den HO3RRAUM und bietet ein rund 90-minütiges immersives Hörspielerlebnis, das den Zuhörern ein vollständiges Eintauchen in die Geschichte ermöglicht – ohne visuelle Ablenkung. Ab Juli wird einmal im Monat ein Hörspieltag stattfinden, bei dem unveröffentlichte Folgen der Serie in herausragender Klangqualität vorgestellt werden.

„Die drei ??? – Das Dorf der Teufel“ basiert auf einem Buch von Ivar Leon Menger und John Beckmann und wurde mit außergewöhnlichen räumlichen Soundeffekten bearbeitet. Die bekannten Stimmen von Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich) werden durch die Dolby-Atmos-Technologie noch eindrucksvoller in Szene gesetzt.

Weitere Termine bis Dezember

Matthias Krauße und Markus Schäfer von HO3RRAUM Media betonen die Intensität des Erlebnisses: „Immersiv bedeutet, dass die Soundtechnik dem Hörer ein vollständiges Eintauchen in die Handlung ermöglicht.“ Kinoleiterin Saskia Motz freut sich auf das Projekt: „Dieses Projekt ist eine unglaublich spannende Erfahrung, ‚Die drei ???‘ hier in Osnabrück an einem ungewöhnlichen Ort in brillanter Soundqualität zu präsentieren.“ Die ersten Termine für das Event sind der 23. Juli um 19:00 Uhr und der 11. August um 14:00 Uhr. Weitere Termine folgen bis Dezember. Tickets sind über die Kino-Website erhältlich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion