HASEPOST
 
HASEPOST

Beschleunigungsrennen durch Osnabrücker Innenstadt – Radfahrer in Gefahr gebracht

Am Montag, dem 27. April, kam es in den frühen Abendstunden zu einem Beschleunigungsrennen durch die Osnabrücker Innenstadt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.

Am Montagabend kam es in der Innenstadt zu Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern durch die Fahrer von drei PS-starken Autos. Ein schwarzer VW Golf GTI, ein schwarzer Porsche Panamera und ein grauer Mercedes AMG E63 fuhren gegen 18:35 Uhr und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Neuen Graben in Richtung Berliner Platz. Dabei überholte der Golf einen Radfahrer mit nur knappem Abstand und brachte diesen in Gefahr.

Beschleunigungsrennen in Richtung Schinkel

Vor der roten Ampel in Höhe der Johannisstraße ließen die Fahrer die Motoren aufheulen, rasten bei Grün los, überfuhren den Einmündungsbereich zum Kollegienwall trotz für sie roter Ampel. An der Kreuzung Möserstraße und später am Berliner Platz lieferten sich die Autos offenbar erneut ein Beschleunigungsrennen und rasten nebeneinander fahrend weiter in Richtung Schinkel.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion