HASEPOST
 
HASEPOST

Belm-Vehrte bekommt neuen Mast für schnelleren Mobilfunk

Die Telekom startet ihre Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort im Osnabrücker Landkreis. Bewohnerinnen und Bewohner haben in Belm und Umgebung bald eine bessere Mobilfunkversorgung.

Die Bauarbeiten für den neuen Mobilfunkstandort in Belm im Ortsteil Vehrte haben begonnen. Ein etwa 50 Meter hoher Stahlgittermast wird in Zukunft das Mobilfunknetz der Telekom im Landkreis Osnabrück ergänzen. Ziel ist es, die Versorgung in Belm und Umgebung zu verbessern.

„Die Datennutzung im Mobilfunk steigt jedes Jahr um ein Vielfaches. Wir erweitern unser Netz diesen Bedürfnissen entsprechend und erhöhen deshalb fortlaufend die Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Kapazität“, sagt Geschäftsführer Technologie der Telekom Deutschland Abdu Mudesir. „Unser Mobilfunknetz ermöglicht es Menschen, jederzeit und überall miteinander zu kommunizieren und erleichtert damit den Alltag und die Arbeit. Es bildet das Rückgrat für eine moderne, digitale Gesellschaft. Davon profitiert heute auch Belm.“

Sechs bis zwölf Monate nach Bau nutzbar

Die Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG “Deutsche Funkturm” baut den Mobilfunkmast im Auftrag der Telekom. „In erster Linie werden Kundinnen und Kunden der Telekom von unserem Mast profitieren, wir bieten unseren Standort aber auch allen anderen Mobilfunkanbietern an, sodass keine zusätzlichen Masten errichtet werden müssen“, sagt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Deutsche Funkturm. In der Regel geht eine Mobilfunkstation sechs bis zwölf Monate nach dem Bau in Betrieb und kann von den Kundinnen und Kunden der Telekom genutzt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion