HASEPOST
 
HASEPOST

Begrünung muss runter: Dach der Sporthalle Carolinum zu schwer

Das Dach der Sporthalle des Gymnasiums Carolinum wurde zuletzt vermehrt begrünt. Das war allerdings mehr als die Statik vorsah. Ab Montag (20. Februar) wird die Dachbegrünung nun abgetragen. 

Im Zuge von Nacharbeiten für die im letzten Jahr installierte Photovoltaik-Anlage wurde nun festgestellt: Das Dach ist zu schwer. Da die Solaranlage das Sporthallendach zusätzlich belastet, muss die Dachbegrünung nun entfernt werden. Dazu wird in der nächsten Woche das Gebäude eingerüstet, danach die Photovoltaik-Anlage entfernt und eingelagert und dann die Dachbegrünung abgetragen.

Sportunterricht kann weiter stattfinden

Die Arbeiten werden etwa sechs Wochen dauern. Die Höhe der Kosten ist zurzeit noch nicht absehbar. Zudem werde geprüft, ob es sich dabei um einen Versicherungsfall handelt, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Menschen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da ausreichend Sicherheitsreserven eingerechnet worden seien. Der Sportunterricht kann daher auch vorher weiterhin in der Halle stattfinden. Sollte jedoch Schnee das Dach belasten, muss die Halle aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion