HASEPOST
 
HASEPOST

Bayern siegt, Leipzig verliert, Leverkusen triumphiert

Am sechsten Spieltag der Uefa Champions League lieferten sich RB Leipzig, FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen spannende Duelle. Während Leipzig ein knappes 2:3 gegen Aston Villa hinnehmen musste, feierten die Bayern einen 5:1-Sieg gegen Schachtar Donezk und Leverkusen triumphierte mit 1:0 über Inter Mailand.

Heimspiel-Drama für RB Leipzig

Bereits in der dritten Minute kassierten die Leipziger ein Tor durch McGinn, der eine Watkins-Flanke unhaltbar ins Netz jagte. Trotz zahlreicher Chancen der Engländer gelang Openda in der 27. Minute der Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Diego Carlos und Martinez konnte Openda freistehend einschieben. Doch nach der Pause konterte Aston Villa: In der 52. Minute traf Duran aus 20 Metern ins Tor, und trotz eines weiteren Tores durch Baumgartner in der 62. Minute sicherte Barkley Aston Villa in der 85. Minute den Sieg.

Aufholjagd des FC Bayern München

Die Bayern lagen nach einem Treffer von Kevin in der fünften Minute zurück. Doch der Ausgleich durch Laimer gelang schnell, und vor der Pause führte der deutsche Rekordmeister durch ein Tor von Müller. In der zweiten Halbzeit zog die Kompany-Truppe das Spiel an sich, mit Toren durch Olise in der 70. Minute, Musiala in der 87. Minute und Olise in der Nachspielzeit.

Knapper Sieg für Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen dominierte das Spiel gegen Inter Mailand, doch trotz zahlreicher Chancen blieb der Torerfolg bis zur letzten Minute aus. Erst in der 90. Minute sicherte Mukiele dem deutschen Meister den Sieg.

Die Ergebnisse des sechsten Spieltags bedeuten in der Champions-League-Tabelle Rang zwei für Bayer 04 Leverkusen, Platz acht für den FC Bayern München und Position 34 für RB Leipzig.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion