HASEPOST
 
HASEPOST

Bayern München zieht souverän ins Achtelfinale ein

In der zweiten Runde des DFB-Pokals gelang dem FC Bayern München ein souveräner 4:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05, wodurch sich die Mannschaft das Ticket ins Achtelfinale sicherte. Ebenso konnten sich 1899 Hoffenheim und Arminia Bielefeld erfolgreich durchsetzen, während die Partie zwischen Dynamo Dresden und dem SV Darmstadt 98 in die Nachspielzeit ging.

Überlegener Sieg des FC Bayern gegen Mainz

Jamal Musiala eröffnete das Torfestival für die Bayern bereits in der zweiten Spielminute. Seinem Treffer in der Anfangsphase folgten weitere Tore in der 37. Minute und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Der vierte und letzte Treffer des Spiels wurde von Leroy Sané in der ersten Minute der Nachspielzeit erzielt. Während der gesamten Partie dominierte der FC Bayern das Geschehen auf dem Spielfeld, während Mainz sichtlich Startschwierigkeiten hatte. Im zweiten Halbzeitdurchgang konnten die Münchner auf Grund des klaren Vorsprungs das Spiel ruhig angehen.

Weitere Ergebnisse der 2. DFB-Pokalrunde

Nicht nur der FC Bayern kann sich über den Einzug ins Achtelfinale freuen. Auch 1899 Hoffenheim und Arminia Bielefeld gelang der Sprung in die nächste Runde des Wettbewerbs. Hoffenheim setzte sich mit einem knappen 2:1 Sieg gegen den 1. FC Nürnberg durch, während Bielefeld einen 2:0 Sieg gegen den SC Hertha BSC Berlin sichern konnte.

Unentschieden zwischen Dresden und Darmstadt

In der Partie zwischen Dynamo Dresden und dem SV Darmstadt 98 war hingegen noch kein Sieger ausgemacht. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 2:2, sodass das Spiel in die Nachspielzeit ging. Der Ausgang dieser spannenden Begegnung bleibt also noch abzuwarten.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion