HASEPOST
 
HASEPOST

Bayern München siegt knapp bei Borussia Mönchengladbach

Am 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladbach zuhause gegen den FC Bayern München mit 0:1 verloren. Der entscheidende Treffer fiel durch einen Elfmeter von Harry Kane, nachdem ein Foul im Strafraum den Bayern die Möglichkeit gab, die Partie für sich zu entscheiden.

Spielverlauf und Chancen

Die Mannschaft von Gerardo Seoane, Trainer von Borussia Mönchengladbach, zog sich erwartungsgemäß weit zurück und überließ dem FC Bayern München den Ballbesitz. Trotz überwiegender Dominanz hatten die Bayern zunächst Schwierigkeiten, gefährliche Torchancen zu kreieren. Erst in der 19. Minute sorgte ein Versuch von Leon Goretzka nach einer missglückten Abwehraktion für Gefahr, allerdings ging der Schuss am Ziel vorbei. Kurz darauf, in der 23. Minute, hatte Thomas Müller eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch am Gladbacher Torhüter.

Höhepunkte der zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich Gladbach gefährlicher. Eine Flanke von Reitz erreichte Kleindienst in der 49. Minute, dessen Kopfball jedoch knapp über das Tor ging. Der FC Bayern blieb lange ohne herausragende Chancen, bis ein Elfmeter in der 68. Minute die Entscheidung brachte. Nach einer Flanke von Kingsley Coman und einem leichten Foulspiel von Ullrich an Olise entschied Schiedsrichter Felix Zwayer auf Strafstoß. Harry Kane verwandelte souverän zum 0:1.

Verpasste Gelegenheiten und Schlussphase

In der 71. Minute vergab Leroy Sané die Chance, das Ergebnis zu erhöhen, als er nach einem Fehler des Gladbacher Torhüters das leere Tor verfehlte. Auf der anderen Seite hatte Nico Elvedi in der 82. Minute die Gelegenheit zum Ausgleich, doch auch sein Kopfball ging über das Tor. Kurz darauf verpasste Leon Goretzka die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, als er allein vor dem stark reagierenden Gladbacher Keeper scheiterte.

Der Siegtreffer durch den Elfmeter von Kane sicherte dem FC Bayern München schließlich den erweiterten Vorsprung an der Tabellenspitze, während Borussia Mönchengladbach auf Platz zehn der Tabelle abrutscht.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion