Am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga sicherte sich Bayer Leverkusen einen 2:0-Sieg gegen den 1. FC Köln. Mit diesem Ergebnis baute Leverkusen seinen Vorsprung auf Verfolger Bayern München auf zehn Punkte aus, während Köln weiterhin im Abstiegskampf auf Rang 16 verharrt.
Früher Platzverweis führt zu Leverkusener Dominanz
In einem Spiel, das sich größtenteils auf ein Tor entwickelte, gerieten die Hausherren früh in Unterzahl. Jan Thielmann trat Granit Xhaka auf die Achillessehne. Schiedsrichter Tobias Stieler entschied nach Ansicht der Videobilder auf Platzverweis. Trotz des Drucks von Leverkusen, konnte der FC in der ersten Hälfte immerhin noch vereinzelte Nadelstiche setzen.
Leverkusen nutzt Chancen und Kölns Kampf bleibt unbelohnt
In der 37. Minute nutzte Leverkusens Jeremie Frimpong eine der herausgespielten Chancen zur Führung. Die erste große Chance des zweiten Durchgangs gehörte allerdings dem FC, doch der Schuss von Sargis Adamyan traf nur den Pfosten. Trotz der couragierten Gegenwehr der Kölner, konnten diese das 2:0 in der 73. Minute durch Alejandro Grimaldo nicht verhindern.
Sieg verschärft Abstiegskampf für Köln
Nach dem 2:0 von Bayer Leverkusen steckt der 1. FC Köln weiterhin im Abstiegskampf, während Leverkusen seinen Vorsprung ausbauen konnte. Die Kölner sehen sich nun am kommenden Samstag im nächsten rheinischen Derby bei Borussia Mönchengladbach, während Bayer Leverkusen am Sonntag zum Abschluss des Spieltags den VfL Wolfsburg empfängt. Die Bundesliga bleibt somit weiterhin spannend.
✨ durch KI bearbeitet, .