Bayer Leverkusen hat das Rheinderby gegen den 1. FC Köln mit einem 3:0 Sieg für sich entschieden. Mit diesem Triumph klettert die Werkself wieder an die Tabellenspitze der Bundesliga, während Köln auf den letzten Platz abrutscht.
Sieg von Bayer Leverkusen im Rheinderby
Am siebten Spieltag der Bundesliga siegte Bayer Leverkusen im Rheinderby gegen den 1. FC Köln mit 3:0. Zwar kamen die Leverkusener mit kleinen Schwächen in der Anfangsphase ins Spiel, doch in der 22. Minute gelang Jonas Hofmann die Führung für die Werkself. Nur zehn Minuten später erhöhte Jeremie Frimpong die Führung.
Unnachgiebige Dominanz der Werkself
Nach dem Seitenwechsel blieb Bayer Leverkusen die spielbestimmende Mannschaft. Die Kölner hingegen konnten sich nicht in die Partie zurückkämpfen. In der 67. Minute verschärfte Victor Boniface die Niederlage der Kölner mit einem weiteren Treffer.
Ausblick auf kommende Spiele
Durch den Sieg ist Bayer Leverkusen nun wieder Tabellenführer, während der 1. FC Köln auf den letzten Tabellenplatz abrutscht. Nach der Länderspielpause steht für die Werkself am 21. Oktober das nächste Spiel in Wolfsburg an. Der 1. FC Köln sieht sich am darauffolgenden Tag gegen Borussia Mönchengladbach gefordert. (Quelle: dts Nachrichtenagentur)