HASEPOST
 
HASEPOST

Bayer Leverkusen gewinnt gegen Heidenheim und stellt Rekord ein

Auf dem 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat Spitzenreiter Bayer Leverkusen beim FC Heidenheim mit 2:1 gesiegt und den ersten Tabellenplatz gefestigt. Mit diesem Sieg stellt Bayer Leverkusen den bisherigen Bayern-Rekord von 32 Pflichtspielen ohne Niederlage ein.

Heidenheim spielt mutig, Leverkusen siegt

Am vergangenen Samstag hat Bayer Leverkusen in einem spannenden Spiel gegen den FC Heidenheim mit 2:1 gewonnen, wie die dts Nachrichtenagentur berichtet. Der Heidenheimer FC spielte insbesondere in der Anfangsphase mutig und versuchte immer wieder, auch offensiv Akzente zu setzen. Dennoch konnte Jeremie Frimpong Leverkusen erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+2) in Führung bringen.

Auf und Ab in der zweiten Halbzeit

In der zweiten Halbzeit weiteten die Leverkusener den Spielraum aus. Insbesondere gegen Ende des Spiels wurden die Räume größer. Amine Adli erhöhte in der 81. Minute den Vorsprung für Leverkusen, bevor Heidenheims Tim Kleindienst in der 87. Minute einen Anschlusstreffer erzielte.

Weitere Spieltagsergebnisse

Neben dem Leverkusen-Spiel gab es am Samstagnachmittag weitere Bundesliga-Begegnungen. So endete das Spiel 1899 Hoffenheim – Union Berlin mit einem 0:1, VfL Wolfsburg – Dortmund spielten 1:1, Darmstadt 98 – VfB Stuttgart endete mit einem 1:2 und Mainz 05 – FC Augsburg mit einem 1:0.

Fan-Proteste stören Spieltag

Die Fan-Proteste gegen die Investoren-Pläne der DFL gingen auch an diesem Spieltag weiter. Fast alle Partien wurden immer wieder durch lange Unterbrechungen gestört, da Tennisbälle und andere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion