Bayer 04 Leverkusen erreicht nach einem packenden Achtelfinale der Europa League mit einem Gesamtergebnis von 5:4 gegen Qarabag Agdam das Viertelfinale. Der Sieg war bis zur letzten Minute umkämpft, mit einem glücklichen Ausgang für die Werkself.
Dramatisches Achtelfinale mit positivem Ausgang für Leverkusen
Nach einem Gleichstand im Hinspiel von 2:2 trat Bayer 04 Leverkusen in Erwartung einer harten Partie gegen ihren aserbaidschanischen Gegner Qarabag Agdam an. Leverkusen begann stark, doch bald fand auch Qarabag seinen Spielrhythmus.
Trotz der tendenziellen Überlegenheit von Leverkusen konnte Qarabag in der 58. Minute durch Abdellah Zoubir in Führung gehen, an der auch Juninho 10 Minuten später mit einem weiteren Tor festhielt. Erst in der 72. Minute konnte Jeremie Frimpong einen Treffer für Leverkusen erzielen, bevor der Held des Abends, Patrik Schick, mit zwei Toren in der Nachspielzeit das Spiel drehte und Leverkusen zum Sieg verhalf.
Ergebnisse von anderen Matches und Hinweise auf das Viertelfinale
Im Achtelfinale zeigten auch andere Mannschaften bemerkenswerte Leistungen. Liverpool FC besiegte Sparta Prag mit 6:1, während Brighton und Hove Albion mit einem knappen 1:0-Sieg hervorging. Atalanta konnte sich gegen Sporting CP mit einem 2:1-Sieg durchsetzen.
Für das anstehende Viertelfinale haben sich neben Bayer 04 Leverkusen auch der Liverpool FC, die Roma und Atalanta qualifiziert. Fans können sich auf spannende Begegnungen und hochklassigen Fußball freuen.
✨ durch KI bearbeitet, .