HASEPOST
 
HASEPOST

Baustellen an der Ameldungstraße und in der Innenstadt wandern ab dem 4. September weiter

In der kommenden Woche (ab dem 4. September) wandern die Baustellen an der Ameldungstraße am Schölerberg und in der Osnabrücker Innenstadt etwas weiter.

Die finalen Bauarbeiten zur Verlegung einer neuen Wassertransportleitung an der Ameldungstraße schreiten voran. Aktuell befinden sich die Bauarbeiten zwischen den Einmündungen zur Broxtermannstraße und Am Galgesch. Auf diesem Abschnitt ist die neue Wasserleitung bereits eingezogen, sie wird nun von außen verdämmt. Nach Abschluss dieser Arbeiten wandert das Baufeld weiter in Richtung Iburger Straße. Wie in den vorangegangenen Abschnitten wird die Sanierung mithilfe des Inlinerverfahrens weitestgehend grabenlos geschehen. Es werden jedoch nach wie vor zwei Baugruben am Anfangs- und Endpunkt des jeweiligen Abschnitts nötig sein – diese befinden sich ab kommender Woche zwischen Broxtermannstraße und Wartenbergstraße sowie zwischen Wartenbergstraße und Am Riedenbach. Die jeweiligen Einmündungsbereiche zur Ameldungstraße werden freigehalten.

Baustelle in der Großen Straße geht in die Georgstraße

Auch in der Osnabrücker Innenstadt werden Versorgungsleitungen erneuert. Die Baustelle in der Großen Straße wandert weiter in die Georgstraße. Konkret geht es um den Bereich beidseitig der Brücke über die Hase. Auf einigen Metern wird die Stadtwerke-Netztochter hier in erster Linie eine Gasleitung erneuern. Die Arbeiten müssen zwingend vor Beginn der Heizperiode abgeschlossen werden und werden daher innerhalb von rund vier Wochen beendet sein. Sie bilden die letzten Meter des zweiten Bauabschnittes an der Großen Straße


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion