Die Kanalbaustelle im Blumenhaller Weg schreitet weiter voran. Die Arbeiten im Abschnitt zwischen Rückertstraße/Hiärm-Grupe-Straße und Kromschröderstraße sind abgeschlossen. Ab kommenden Montag, 5. November, wandert die Baustelle weiter gen Westen – dann wird die Kreuzung Kromschröderstraße voll gesperrt.
Im Zuge der Vollsperrung ändern sich ab dem 5. November auch die bestehenden Umleitungsstrecken: Die Busse der Linien 91, 491, X493, X150 und N9 fahren in beide Richtungen vom Blumenhaller Weg über Hiärm-Grupe-Straße, August-Hölscher-Straße, Quellwiese und Alfred-Delp-Straße zurück zum Blumenhaller Weg. Dabei bedienen die Busse auch die von der Kromschröderstraße auf die August-Hölscher Straße verlegte Haltestelle „Wüste“. Die Busse der Linie 92, 392 und 393 fahren in beide Richtungen eine Umleitung von der Rehmstraße über Quellwiese und Alfred-Delp-Straße zum Blumenhaller Weg.
Gesonderte Radumleitung
Für den Autoverkehr steht weiterhin der Kurt-Schumacher-Damm als Umleitungsstrecke zur Verfügung. Für Radfahrer ist eine südliche Umfahrung über Hiärm-Grupe-Straße und weiter über „Am Schwanenbach“ ausgeschildert.
Gesamtmaßnahme bis Ende Mai 2019
Ende März hatte die SWO Netz GmbH mit den umfangreichen Arbeiten zur Erneuerung des Schmutzwasserkanals, der Kanalhausanschlüsse und der Gashochdruckleitung im Blumenhaller Weg im Gesamtbereich zwischen Rückertstraße/Hiärm-Grupe-Straße und Alfred-Delp-Straße begonnen. Die Arbeiten finden unter abschnittsweiser Vollsperrung statt und dauern bis Ende Mai 2019.