HASEPOST
 
HASEPOST

Ab Montag nur noch einspurig: Baustelle wandert weiter zur „Page“

Die Ende Juni an der Natruper Straße begonnen Arbeiten zur Verlegung eines Nahwärmenetzes gehen zügig voran. Ab Montag (14. August 2023) wird auch die Straße „An der Bornau“ nur noch einspurig befahrbar sein.

Mit dem planmäßigen Vorrücken der Bauarbeiten rückt die Baustelle nun bis direkt an die Pagenstecherstraße („Page“). „Die Natruper Straße bleibt bis zur Einmündung An der Bornau weiterhin Einbahnstraße in stadteinwärtige Richtung“, bestätigte auf Nachfrage unserer Redaktion Stadtwerke-Sprecher Sebastian Philipp.

Ab Montag neue Verkehrsführung

An der Bornau – gegenüber der Umweltstiftung DBU – wird nun die stadteinwärtige Spur gesperrt, damit dort die Nahwärmeleitungen verlegt werden können. Für den stadteinwärtigen und den stadtauswärtigen Verkehr steht dann jeweils eine Fahrspur zur Verfügung. Die Verkehrsführung wird am Montag wie beschrieben eingerichtet.

Für Fahrradfahrer gibt es eine clevere und sichere Umfahrung

Der Abschluss der Baumaßnahmen ist für den Herbst geplant. Angesichts der für Fahrradfahrer schwierigen Verkehrsführung, die teils über den Fußweg führt, haben wir eine clevere Umfahrung herausgefunden, die jedoch von der Stadt nicht offiziell ausgeschildert wurde.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion