HASEPOST
 
HASEPOST

Bauarbeiten in der Möserstraße: Busse fahren Umleitung zum Hauptbahnhof Osnabrück

Ab 23. September fahren alle Buslinien, die den Hauptbahnhof ansteuern, eine kleinräumige Umleitung über Berliner Platz, Mittelstraße und Eisenbahnstraße. Grund sind Arbeiten am Strom- und Gasnetz in der Möserstraße zwischen Goethering und Bahnhofsvorplatz.

Leitungen werden erneuert

Konkret erneuert die SWO Netz hier eine in die Jahre gekommene Gasleitung. Zudem erweitert die Stadtwerke-Netztochter die Kapazität des Stromnetzes. Hintergrund sind die steigenden Anforderungen im Zuge der Energiewende. Immer mehr PV-Anlagen speisen Strom ein, gleichzeitig steigt die Zahl der Wärmepumpen und Ladeeinrichtungen für E-Autos. Hierfür ist das Netz kapazitätsmäßig nicht ausgelegt.

Einbahnstraße in Richtung Innenstadt

Für die Bauarbeiten ist eine halbseitige Sperrung notwendig. Daher wird der Abschnitt der Möserstraße zwischen Theodor-Heuss-Platz und Goethering zur Einbahnstraße in Richtung Innenstadt. Diese Einbahnstraßen-Regelung gilt allerdings nicht für Radfahrende, diese können die Möserstraße weiterhin in beide Richtungen befahren.

Ende der Bauarbeiten voraussichtlich Ende November

Alle Buslinien, die vom Neumarkt aus in Richtung Hauptbahnhof verkehren, fahren eine kleinräumige Umleitung über Berliner Platz, Mittelstraße und Eisenbahnstraße. Die Haltestelle Stresemannplatz wird in stadtauswärtiger Richtung nicht angefahren. Voraussichtlich Ende November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion