HASEPOST
 
HASEPOST

Barcelona besiegt Dortmund, klettert auf Platz zwei

Am 6. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase hat der FC Barcelona einen knappen 3:2-Sieg gegen Borussia Dortmund errungen. Während Barcelona damit auf den zweiten Tabellenplatz vorrückt, fällt der BVB auf Rang neun zurück. In einem weiteren Spiel dominierte der VfB Stuttgart die Young Boys Bern und fuhr mit einem 5:1-Erfolg wichtige Punkte ein, um sich auf Rang 26 zu verbessern.

Sieg für Barcelona in einem spannenden Duell

Raphinha brachte den FC Barcelona am sechsten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mit einem Treffer in der 53. Minute verdient in Führung. Obwohl die Spanier klar spielbestimmend waren, zeigte sich die Defensive von Borussia Dortmund stark. In der 60. Minute gelang es Serhou Guirassy, per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Dortmunder zu erzielen. Doch Barcelonas Ferran Torres erhöhte in der 75. Minute abermals den Druck auf die Dortmunder und traf zum 2:1. Nur drei Minuten später glich Guirassy für den BVB erneut aus. Schließlich war es Torres, der in der 85. Minute das entscheidende 3:2 für Barcelona erzielte.

Stuttgarts klarer Erfolg gegen Bern

In einer parallel laufenden Begegnung setzte sich der VfB Stuttgart deutlich mit 5:1 gegen die Young Boys Bern durch. Bereits in der 6. Minute traf Lukas Lakomy für die Young Boys, doch Stuttgart dominierte fortan das Spielgeschehen. Angelo Stiller erzielte in der 25. Minute den Ausgleich. Mit weiteren Treffern durch Enzo Millot (53.), Chris Führich (61.), Josha Vagnoman (65.) und Yannik Keitel (76.) sicherten sich die Stuttgarter einen souveränen Sieg und rückten auf Tabellenplatz 26 vor. Die Young Boys Bern bleiben das Schlusslicht der Tabelle.

Weitere Ergebnisse in der Königsklasse

Die weiteren Partien des Abends in der Champions League lieferten ebenfalls spannende Ergebnisse: AC Mailand besiegte Roter Stern Belgrad mit 2:1. SL Benfica und AS Monaco trennten sich torlos 0:0. Juventus Turin konnte sich mit einem 2:0 gegen Manchester City behaupten, während Feyenoord Rotterdam mit einem 4:2-Sieg über Sparta Prag triumphierte.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion