HASEPOST
 
HASEPOST

Baerbock schließt TV-Tanzshows aus, will Außenministerin bleiben

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich entschieden gegen eine Teilnahme an Unterhaltungsformaten im Fernsehen wie „Let’s Dance“ ausgesprochen. In einem Gespräch mit den Sendern RTL und ntv betonte sie, dass Freizeitaktivitäten wie Singen unter der Dusche und Tanzen im Privaten bleiben sollen. Im Gegensatz dazu zeigt sie Interesse, ihre politische Tätigkeit nach der nächsten Bundestagswahl fortzusetzen.

Kein Interesse an TV-Unterhaltung

Annalena Baerbock schloss die Möglichkeit einer Teilnahme an Fernsehshows wie „Let’s Dance“ kategorisch aus. „Ich beschränke mich auf Singen unter der Dusche und Tanz im Privaten“, erklärte sie den Sendern RTL und ntv. Trotz ihrer Begeisterung für Sportarten wie Leistungsturnen und Trampolinspringen in der Vergangenheit könne sie sich nicht vorstellen, Teil solcher Sendungen zu werden.

Fokus auf politische Kontinuität

Die Außenministerin äußerte hingegen den Wunsch, ihre politische Karriere fortzusetzen. „Wir haben gesehen, wie wichtig Verlässlichkeit ist. Vertrauen ist eigentlich die wichtigste Währung in der Diplomatie“, sagte sie. Sie betonte die Bedeutung von Kontinuität für die Stärke Deutschlands und erklärte: „Ich habe noch lange nicht fertig mit den Aufgaben, die ich mir vorgenommen habe. Ja, ich würde dieses Amt gerne weiter ausüben.“

Starkes Europa und transatlantische Beziehungen

Mit Blick auf den designierten US-Präsidenten Donald Trump unterstrich Baerbock die Bedeutung der Zusammenarbeit innerhalb der europäischen Wirtschaftsunion. „Wir sind gemeinsam der größte weltweite Binnenmarkt. Die Amerikaner sind unsere engsten Partner“, erklärte sie weiter. Baerbock wies auch darauf hin, dass Regelverstöße durch Länder, einschließlich der NATO-Partner wie die USA, schwerwiegende Folgen haben könnten. „Wir haben uns als Bundesregierung gemeinsam auf diese US-Administration vorbereitet. Wir dürfen uns nicht kirre machen lassen“, sagte sie abschließend und unterstrich damit die Bedeutung von Vorbereitung und Stabilität in internationalen Beziehungen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion