Zwei PKW kollidierten am Mittwochabend (13. April 2023) an einer Kreuzung in Osnabrück. Schwere Verletzungen blieben nach bisherigen Erkenntnissen aus.
Gegen 20:30 Uhr ereignete sich der Zusammenstoß. Ein Opel Astra war auf der Hannoverschen Straße stadtweinwärts gefahren, als es zur Kollision mit einem Audi kam, der von rechts vom Otto-Brenner-Platz stadtauswärts abbiegen wollte. Beide Autos drehten sich und blieben so stehen, dass sie zunächst die Kreuzung blockierten. Sie wurden jeweils im Frontbereich stark beschädigt.
Ein Rettungswagen und ein Notarzt rückten an, um Verletzte zu versorgen. Die Retter stellten vor Ort aber nur leichte Verletzungen fest. Einer der beiden Fahrer im Alter von 23 und 24 Jahren wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der andere wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Krankenhaus gefahren.
Warum es zum Zusammenstoß kam, blieb vor Ort unklar, der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ampelschaltung war aktiv, ein Rotlichverstoß ist deshalb wahrscheinlich.