Autofahrerin übersieht Radfahrer: 55-Jähriger in Georgsmarienhütte lebensgefährlich verletzt

Am frühen Montagmorgen ereignete sich auf der Dorfstraße in Georgsmarienhütte ein schwerer Unfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Der 55-jährige Mann aus Georgsmarienhütte war gegen 6:30 Uhr mit seinem Pedelec in Richtung Niedersachsenstraße unterwegs, als es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Seat kam. Die 36-jährige Fahrerin des Kompakt-SUV hatte zuvor einen anderen Radfahrer überholt und dabei Teile der Gegenfahrbahn genutzt. Während dieses Überholmanövers übersah sie den entgegenkommenden Radfahrer.

Autofahrerin und Radfahrer im Krankenhaus

Der Zusammenstoß führte zu lebensgefährlichen Verletzungen des Zweiradfahrers, der mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch die unter Schock stehende Seat-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Pedelec beschlagnahmt, und der Seat durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Ermittlungen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion