Am späten Donnerstagabend (24.02.2022) verunfallte ein Kleinwagen auf der B51/B68 in Georgsmarienhütte-Harderberg. Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
Gegen 22:00 Uhr fuhr ein Ford Fiesta aus Osnabrück kommend in südliche Richtung. Auf einem zweispurgen Stück der Osnabrücker Straße geriet der Wagen links gegen die Mittelleitplanke. Diese riss von ihren Halterungen ab und das Auto überschlug sich.
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung untersuchte und versorgte ihn vor Ort. Der 19-Jährige musste jedoch nicht ins Krankenhaus.
Nachfolgendes Auto touchiert umgekippten Wagen
Der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes A200 sah den Unfall in der Dunkelheit nicht rechtzeitig und streifte den quer auf der Fahrbahn liegenden Unfallwagen. Die Limousine wurde dabei an der linken Seite leicht beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.
Für circa anderthalb Stunden war die betroffene Fahrspur für die Unfallaufnahme, die Fahrzeugbergung und die Beseitigung der umhergeflogenen Trümmerteile gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.
Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, verlor der Fiesta-Fahrer die Kontrolle, weil kurz vorher ein Tier die Fahrbahn querte und er versuchte auszuweichen.