Nachdem bereits am Donnerstagnachmittag (31. August 2023) eine PKW-Fahrerin in einer Ausfahrt der A33 die Kontrolle über ihr Auto verlor, geriet ein weiterer PKW in der Verlängerung der Autobahn auf dem Abschnitt der Bundesstraßen B51 und B68 bei Belm außer Kontrolle. Ebenfalls in einer Abfahrt rauschte der Wagen einen Abhang hinunter.
Der Fahrzeuglenker war damit gegen 17:15 Uhr in Fahrtrichtung Ostercappeln unterwegs gewesen. An der Anschlusstelle Belm-Mitte kam er von der Fahrbahn ab, überfuhr die Grünfläche zwischen Ab- und Auffahrt und prallte gegen die Leitplanke. Diese hielt jedoch nicht stand und der PKW stürzte die hohe Böschung hinab.
Der Fahrer mittleren Alters konnte den VW Touran selbstständig vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Der Mann wurde verletzt, erlitt jedoch nach ersten Infos keine schwerwiegenden Verletzungen. Zur genaueren Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Neben Polizei und Rettungsdienst mit Notarzt war auch die Freiwillige Feuerwehr Belm zur Technischen Hilfe mitalarmiert worden. Sie musste jedoch außer zur ersten Verkehrsabsicherung nicht tätig werden. Die Polizei sperrte die Auffahrt bis zum Ende der Unfallaufnahme und Bergung. Die Abfahrt konnte weiterhin befahren werden.