HASEPOST
 
HASEPOST

Auto rast in Magdeburger Weihnachtsmarkt: Ein Toter, mehrere Verletzte

Bei einem schweren Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt ist am Freitag ein Auto in eine Menschenmenge gerast. Nach Angaben aus Polizeikreisen starb mindestens eine Person, während mehrere Menschen verletzt wurden.

Mutmaßlicher Fahrer verhaftet

Der „Mitteldeutsche Rundfunk“ (MDR) berichtet, dass der mutmaßliche Fahrer des Fahrzeugs festgenommen wurde. Diese Information stammt von Regierungssprecher Matthias Schuppe, der zuvor von einem „Anschlag“ gesprochen hatte. Aufgrund des Vorfalls wurde der Weihnachtsmarkt umgehend geschlossen.

Hintergründe noch unklar

Weitere Details zu den Hintergründen des Vorfalls waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an, um die Motive des Fahrers und das genaue Geschehen aufzuklären.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion