HASEPOST
 
HASEPOST

Gute Nachricht des Tages: Auszubildende unterstützen Osnabrücker Tafel — Spendenscheck in Höhe von 400 Euro

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die Auszubildenden des IT-Dienstleisters pco GmbH & Co. KG unterstützen im Rahmen eines sozialen Projekts im Oktober für zwei Wochen die Osnabrücker Tafel e.V. und übergeben einen Spendenscheck in Höhe von 400 Euro.

In Zusammenarbeit entwickelten die Auszubildenden ein soziales Projekt rund um die Unterstützung der Osnabrücker Tafel. Sie organisierten am 18. September 2020 und 21. September 2020 einen Kuchenverkauf in ihrem Ausbildungsbetrieb mit selbstgebackenem Kuchen. Dabei konnten sich die Mitarbeiter der pco gegen eine Spende ein Stück Kuchen aussuchen.

Gute Nachricht des Tages: Auszubildende unterstützen Osnabrücker Tafel — Spendenscheck in Höhe von 400 Euro
Torben Flacke, Ngoc Hai La, Jana Plogmann , Jan-Hendryk Köhnen, Altan Sahin (O.R.l.n.r.) Leynen Vincent Jeyaras, Lukas Stecher, Jan Kunert, Dan-Julian Soupidis (U.R.l.n.r) /Foto: pco GmbH & Co. KG

Spannende Einblicke

Der Erlös aus dem Kuchenverkauf in Höhe von 185 Euro wurde von pco um 215 Euro aufgestockt, sodass eine Spendensumme in Höhe von 400 Euro durch die Auszubildenden zu Beginn ihres sozialen Projekts am 19. Oktober 2020 übergeben werden konnte. Seitdem helfen die Auszubildenden täglich in Zweierteams bei der Osnabrücker Tafel und unterstützen deren Mitarbeiter bei der Anfahrt von Supermärkten, um Lebensmittelspenden einzusammeln und bei der anschließenden Vorbereitung für die Ausgabe. Das Projekt hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und spannende Einblicke in die tägliche Arbeit der Tafel gegeben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion