Der Grieche an der Bramscher Straße hat einen neuen Besitzer: Das ehemalige Restaurant Taverne Mykonos Grill heißt von nun an Mykonos.
Nachdem der Grieche “Taverne Mykonos Grill” an der Bramscher Straße in Osnabrück schließen musste, übernahm Inhaber Ares die Lokalität in Haste und verkürzte den Namen in “Mykonos”. Der 30-Jährige, der seit 2008 im Gastrogewerbe tätig ist, übernahm im September vergangenen Jahres die Führung des Restaurants. Dieses ist dienstags bis freitags von 16 bis 22 Uhr und samstags, sonntags und feiertags von 12:30 bis 22:30 Uhr geöffnet.
Große Pläne
In den vergangenen Jahren wechselten wegen unterschiedlicher Gründe die Inhaber. Der gebürtige Syrer möchte mit seinem neuen Konzept, welches vor allem neue und andere Gewürze ausmacht, dem ein Ende setzten. “Mein Ziel ist es, den Laden zu vergrößern. Besonders am Wochenende sind häufig alle Tische besetzt, weshalb wir vermehrt Gäste wegschicken müssen”, so der Inhaber. Daher rät er seinen Gästen, bereits frühzeitig einen Tisch zu reservieren. Aber Ares hat noch eine weitere Idee, wie er noch mehr Platz für seine Gäste schaffen kann.
So plant der 30-Jährige aktuell den Platz vor seinem Lokal in einen beheizten Wintergarten zu verwandeln, so dass sich das Restaurant um noch mindestens 20 Tische erweitern würde. Dies hänge allerdings auch mit der Stadt zusammen. Aktuell warte er auf die Baugenehmigung. “Sollte dies nicht möglich sein, werden wir mit Markisen und Glaswänden zur Straße draußen einen Platz zum Essen zu schaffen”, so der Inhaber.
Essen zu Hause oder vor Ort möglich
Neben dem klassischen Restaurant kann man bei Mykonos auch Essen zum Mitnehmen bestellen. Ebenfalls können Gäste den Partyservice in Anspruch nehmen und Firmenfeiern oder Geburtstage beim Griechen feiern.
“Unser Essen ist immer frisch und alles wird selber gemacht”, so der 30-Jährige. Hier sei für viele etwas dabei und es gebe sogar vegetarische Optionen, wie Gemüsepfannen. Die aktuelle Speisekarte werde bald im Stadtteil Haste verteilt.